Schamanische Reisen

Fotolia_33679797_XSDie Schamanen gehen davon aus, dass alles, was existiert, miteinander verbunden ist. Nichts existiert unabhängig voneinander. Auch der Mensch mit seinem Körper und seiner Seele ist Teil dieses Systems – genauso wie Tiere, Pflanzen und die „Nicht sichtbare“, geistige Welt. Ein Schamane hat Zugang zu allen Teilen des Systems und versucht, die Harmonie wieder herzustellen.

Ich wurde 2008 zur schamanischen Heilerin initiiert. Auf so genannten schamanischen Reisen trete ich mit geistigen Wesen und den Elementen in Kontakt. Wenn ich für einen Klienten eine schamanische Reise mache, lade ich ihn auf der Geistigen Ebene in einen Heilungsraum ein, der in der Natur liegt. Die Natur ist bei Schamanen der Dreh- und Angelpunkt. Es geht immer wieder um unsere Verbindung mit der Natur und den Elementen.

An diesem Ort bekomme ich von meinen geistigen Führern das Kernproblem des Klienten gezeigt – die Ebenen, die am wichtigsten sind, um bei seinem Thema voranzukommen. Das kann von Fall zu Fall entweder die körperliche, geistige oder seelische Ebene sein. Manchmal ist es auch wichtig, auf allen Ebenen gleichzeitig arbeiten.

Mit Hilfe der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft gehe ich das Thema an.

Wenn zum Beispiel die Gefühlsebene angesprochen ist, kann es sein, dass der Klient im Element Wasser schwimmen geht, um sich zu reinigen oder ein Glas Wasser trinken muss. Wird mir das Element Feuer gezeigt, geht es oft darum, dass etwas verbrannt werden muss, das nicht mehr zu ihm gehört.

Das Ganze läuft zum Teil von selbst ab – wie ein Film, wo ich nur Zuschauer bin und alles geschehen lasse, was geschehen will. Dann gibt es wieder Momente, wo ich aktiv mit unterschiedlichen schamanischen Werkzeugen arbeite. Die ganze Zeit über begleiten mich meine Krafttiere.

Ein Beispiel:
Während der Reise wird das Thema oft nicht gegenständlich dargestellt, sondern in Bildern verpackt. Wenn es zum Beispiel um eine Herzöffnung geht, kann es sein, dass ich bei dem Klienten eine Eisenplatte entferne, die auf seinem Herz lag. Und der Klient fühlt sich danach freier und erleichtert. Das, was sich auf der geistigen Ebene gelöst hat, manifestiert sich dann auch im körperlichen Bereich. Weil wie oben erwähnt alles miteinander verbunden ist. Jede Krankheit entsteht auf der Seelenebene und manifestiert sich dann körperlich.
Mein Angebot für Sie:

Eine gemeinsame schamanische Reise wo wir ergründen was Ihre Probleme sind und wie wir sie abstellen können. Die Reisen dauern ca. eine Stunde inklusive Vor- und Nachgespräch.

Als Energieausgleich bekomme ich 60,- €.